Lola Sparks | Hafer Dinkel Brötchen mit Apfel.
466
post-template-default,single,single-post,postid-466,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,vertical_menu_enabled,qode-theme-ver-16.6,qode-theme-bridge,disabled_footer_bottom,wpb-js-composer js-comp-ver-5.5.1,vc_responsive,elementor-default

Hafer Dinkel Brötchen mit Apfel.

Hafer Dinkel Brötchen mit Apfel.

Hallo ihr Lieben,
Ich dachte mir, da ich gestern fast 1000 Seitenaufrufe hatte (200, 300 mehr als sonst), dass das mit den Muffins bestimmt gut angekommen ist. Ich wollte sowieso mal eine Umfrage durchführen, was ihr am liebsten von mir hört. Und ich habe auch schon 2 Mails bekommen von Leserinnen, die gerne mehr zum Thema essen hören wollen. Also zeige ich euch heute mal meinen Lieblings Zwischensnack, wenns mal schnell gehen soll bzw. auch, wenn ich mal keine Lust auf Brot zum Frühstück habe.
Es handelt sich um Apfel- Dinkel Brötchen. Sie sind sehr leicht zu backen und mit nur 90 Kalorien auch noch im Toleranzbereich 😉
Ich backe für uns immer ein paar mehr und friere dann die Hälfte oder so ein, falls man mal die Zutaten nicht da hat, oder es wie gesagt, wenn es mal schnell gehen soll. Ich habe euch mal Schritt für Schritt fotografiert, wie ich vorgehe.

hier zunächst einmal das Rezept. Ich nehme statt normalem Mehl Dinkelmehl , statt Haferflocken Dinkelhaferflocken und statt Honig Agavensirup. 

erstmal alle Zutaten zusammen suchen. Falls ihr euch über den riesen Rama Berg wundert, ich habe diesmal die dreifache Menge genommen ^^ deswegen auch die vielen Äpfel 🙂 in dem Messbecher ist schon der Apfelsaft. Die Äpfel sind übrigens aus meinem Garten 🙂 wollt ihr den auch mal sehen?
alles in den Mixer 🙂 ich hatte heute das Problem, weil ich das Rezept hochgerechnet habe, dass der Teig klebriger ist, als normalerweise, deswegen musste ich noch ca 80 Gramm mehr Mehl dazu nehmen. 
ihr braucht eine bemehlte Arbeitsfläche zum Brötchen formen 

die geformten Brötchen auf ein Blech mit Backpapier legen. 
davon hatte ich heute vier Bleche :), und ab in den Backofen 
fertig 🙂 jetzt auf ein Rost legen und gut auskühlen lassen
Wenn ihr die Brötchen zu früh in eine Dose tut, dann werden sie feucht. Also mindestens 30 Minuten draußen stehen lassen. Falls ihr Angst habt, dass sie austrocknen legt ein dünnes Geschirrtuch oder Zewa drüber.
Für alle, die eine glattere Oberfläche wünschen empfehle ich die Brötchen vor dem backen leicht mit Wasser einzupinseln. 
so serviere ich die Brötchen immer, mit einer Apfelspalte 🙂

Guten Appetit!

Eure Lola <3

1
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
1 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
0 Kommentatoren
Erdbeerliebe Letzte Kommentartoren

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Erdbeerliebe
Gast
Erdbeerliebe

Sieht echt lecker aus 🙂

Ich habe dir gerade einen Award verliehen: http://erdbeerliebe-erdbeerliebe.blogspot.de/2012/09/liebster-award.html

Viele Grüße 🙂